Ganzheitlich gesund und schmerzfrei

Samstag - Sonntag geschlossen

physiotherapie-icon

Physiotherapie mit ganzheitlichem Blick

Die Aufgabe von Physiotherapie ist es, den Körper durch die Anwendung manueller Methoden und Behebung muskulärer Dysbalancen wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Darüber hinaus ist es mir stets ein Anliegen, Ihr Beschwerdebild aus einem ganzheitlichen Blickwinkel zu betrachten.

Meine Leistungen im Bereich der Physiotherapie

• Manuelle Therapie zur Behandlung von Arthrosen, Arthritiden, degenerativen Wirbelsäulen- und Gelenksbeschwerden

• Propriozeptive Neurofazilitation zur Verbesserung der Bewegungsanbahnung, Bewegungsquantität und -qualität

• Atemtherapie zur Verbesserung des Lungenvolumens, der Lungenbelüftung bzw. Lungendurchblutung z. B. bei Asthma und COPD oder Post-Covid-Syndrom

• Funktionelle Bewegungslehre zur Schmerzlinderung, Verbesserung der Mobilität, Bewegungsqualität und -quantität

• Orthobionomie osteopathische Technik zur Schmerzlinderung bei Wirbelsäulen- und Gelenksproblemen, Lösung muskulärer und energetischer Dybalancen

• Kinesio-Taping zur Unterstützung der Therapie bei Schmerzzuständen, muskulären Dysbalancen, zur Stabilisierung (z. B. bei Kniegelenksbeschwerden)

• Klinisches Patientenmanagement ein ganzheitliches Behandlungskonzept, welches klassische Physiotherapie und viszerale Osteopathie mit Kinesiologie und Energetik verbindet

• Elektrotherapie zur Schmerzlinderung, Detonisierung und Anregung der Zellregeneration

• Ultraschall zur Detonisierung, Entzündungshemmung und zur Förderung der Wundheilung

• Medizinische Trainingstherapie Aktives Training zur Stabilisation und zum Muskelaufbau in der Rehabilitation von Wirbelsäulen- oder Gelenksproblemen auch nach Operationen (z.B. Bandscheiben, Hüftgelenk)

Für Ihre Fragen sowie zur Terminvereinbarung stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Gerne können Sie auch einen Gutschein für eine bestimmte Leistung kaufen!